Slider-workshops
blockHeaderEditIcon

Bärlauch- Exkusion April 2020 abgesagt

Bärlauch- Exkusion April 2020 abgesagt

 

Bislang war sie nur inoffiziell angekündigt und die Planung noch nicht abgeschlossen; doch inzwischen ist klar, die

Bärlauch- Exkursion 

kann leider auf Grund der aktuellen Situation nicht stattfinden.

Momentan ist es noch ungewiss, ob der Termin rechtzeitig zur Bärlauch- Zeit nachgeholt werden kann. Aber ich kann allen Interessierten versprechen, dass es auch später noch spannende Pflanzen und Kräuter zu entdecken gibt- ich werde euch hier darüber informieren sobald es weiter geht.

Danke für euer Verständnis

Impressionen vom Adventszauber- Workshop

Impressionen vom Adventszauber- Workshop

Impressionen vom Adventszauber Floristik- Workshop... schaut mal was für zauberhafte Werkstücke entstanden sind!
Danke an alle Teilnehmer für diesen schönen Nachmittag, es war echt toll mit euch!

...wer jetzt Lust bekommen hat, sebst mal kreativ zu werden darf mich gerne kontaktieren- schon ab 5 Personen können wir euren eigenen, privaten Workshop zu eurem Wunschthema auf die Beine stellen! 

 

Adventszauber – Floristik Workshop

Adventszauber – Floristik Workshop

am 30.11.2019
um 14.00 Uhr auf dem Hof Römersberg in Hilzingen

Zur Einstimmung in die Adventszeit und mit professionellen Gestaltungstipps und Deko- Ideen kannst du deinen ganz individuellen, weihnachtlichen Blinkfang kreieren- entweder als runden Adventskranz oder ein längliches Gesteck mit 4 Kerzen.
Wir werden neben dem klassischen Tannengrün auch tolle Natur- und Trendmaterialien verwenden-  lass bei Punsch, Lebkuchen und Weihnachtsduft deiner Kreativität freien Lauf.

Das Besondere:
Euer Werkstück soll ganz eurem Geschmack entsprechen; daher könnt ihr aussuchen ob ihr einen Adventskranz oder ein längliches Kerzengesteck gestalten wollt.
Auch bei der Farbe stehen euch 2 Varianten zur Auswahl; entweder rote Kerzen für ein traditionell- klassisches Design oder cremefarbene Kerzen wenn ihr lieber einen romantischen oder edlen Look kreieren wollt.
Damit euer Werkstück bis Weihnachten schön frisch bleibt, verwenden wir bei beiden Varianten als Basis Steckmasse.


Die Teilnahmegebühr beträgt 67,-€
Darin enthalten ist die komplette Grundausstattung für euer Adventswerkstück; also die  Unterlage mit Steckschaum, alles was an Bindegrün gebraucht wird (viele Grün- und Tannensorten, Moos, Äste), verschiedene dekorative Naturmaterialien und natürlich auch 4 hochwertige Kerzen (Markenprodukt).
Einzig Accessoires wie Kugeln, Sterne und andere Schmuckelemente werden zusätzlich im Kurs berechnet- denn die einen mögen’s üppig, die anderen lieber schlicht. So kannst du dir aus dem Deko- und Zubehörmaterial selbst zusammenstellen was und wie viel du verwendenden möchtest.
Weihnachtliches Kleingebäck, ein feiner Punsch und andere Getränke stehen natürlich während der Dauer des Kurses ebenfalls für euch bereit und sind im Preis enthalten.

Veranstaltungsort ist der Hof Römersberg in Hilzingen.
Eine Anfahrtsbeschreibung und weitere Infos dazu gibt es hier.
Der Workshop wird bis ca. 16.00 Uhr dauern.

Ich freu mich auf euch!
Hier geht`s zur Anmeldung  (bitte gebt gern gleich mit an ob ihr die gerade Variante oder eine Kranzform gestalten wollt, sowie ob ihr creme oder rote Kerzen möchtet.)

 

 

Impressionen vom Workshop Farbenfeuerwerk- Gestalten mit Blumen

Impressionen vom Workshop Farbenfeuerwerk-

Gestalten mit Blumen

schaut mal was für tolle Werkstücke entstanden sind! Es war ein toller Nachmittag und hat mir richtig viel Spaß gemacht- vielen Dank an alle Teilnehmer!

unbedingt vormerken: am 30. November gibt's einen Adventszauber- Workshop. Wir werden stimmungsvolle Adventskränze und Kerzengestecke für die flauschigeste Zeit des Jahres zaubern.
 

Floristik- Workshop

Farbenfeuerwerk-

Gestalten mit Blumen

am 28. September 2019

um 15.00 Uhr auf dem Hof Römersberg in Hilzingen

 

Du machst gerne schöne Dinge selbst? Und du magst Blumen?  

Aus farbenprächtigen Spätsommerblumen  werden wir ein stimmungsvolles Arrangement für zu Hause zaubern. Dabei werden wir auch viele  Basics und Kniffe aus der Floristik kennenlernen, damit das Gestalten einfach gelingt und die Blumen lange Freude bereiten. 

Lass deiner Kreativität freien Lauf und genieße einen Nachmittag  in entspannter Atmosphäre unter Gleichgesinnten- und freue dich schon jetzt auf dein selbst gestaltetes Spätsommerarrangement!

 

Veranstaltungsort ist der Hof Römersberg in Hilzingen. Eine Anfahrtsbeschreibung und weitere Infos dazu gibt es hier.

Der Workshop wird bis ca. 17.00 Uhr dauern.

 

 

Die Teilnahmegebühr beträgt 69,- €.

Darin enthalten sind sämtliche Blumen, Bindegrün etc. und auch eine passende Vase für das Spätsommer-Arrangement ist inbegriffen.  Getränke stehen natürlich während der Dauer des Kurses ebenfalls für euch bereit.

 

Ich freue mich auf euch!


HIER geht’s zur Anmeldung 
 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*