Slider-Trauerfloristik
blockHeaderEditIcon
Floristik-Trauer-1
blockHeaderEditIcon

Blumen trösten

Blumen zum Abschied sind fest in unserer Kultur verankert- weil Blumen durch ihre Symbolik und ihren Ausdruck mehr sagen können, als Worte es vermögen.  
Während der Trauerfeier verleiht der Blumenschmuck dem Abschied einen persönlichen, stilvollen Rahmen. Auch später, wenn die Arrangements am Grab stehen oder ein Kondolenzstrauß zu den Angehörigen nach Hause geschickt wurde, dienen diese Blumen den Hinterbliebenen als emotionaler Anker.
Unabhängig davon, wie groß und plakativ das Arrangement ist, oder ob etwas Kleines besser passt- Blumen sind immer Botschafter des Mitgefühls. 

Floristik-Trauer-2
blockHeaderEditIcon

Zum Ablauf

Das Zeitfenster, in dem der Blumenschmuck in einem Trauerfall organisiert werden muss, ist meist recht knapp bemessen. Doch genau in dieser Situation ist es nicht leicht die nötige Orientierung zu finden. Natürlich ist vieles davon abhängig, ob eine Urnen-, Erd- oder ob eine alternative Bestattungsform angedacht ist und wie der Ablauf gestaltet wird. Ich nehme mir gern Zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch mit Ihnen, in dem wir die Gegebenheiten und Möglichkeiten besprechen, um einen individuellen, stilvollen und angemessenen Blumenschmuck zu finden.
Damit Sie nicht alles selbst organisieren und abstimmen müssen, arbeite ich wenn gewünscht auch selbstständig mit dem Bestatter zusammen und stimme mich über Anlieferungszeit, Aufbau und alle Feinheiten direkt mit dem Institut ab. 

Floristik-Galerie-Trauerfloristik
blockHeaderEditIcon
Floristik-Trauer-3
blockHeaderEditIcon

Floristik mit Symbolkraft

Das klassische Symbol in der Trauerfloristik ist der Kranz, der für Hoffnung und ewiges Leben steht. Die Ringform kann auf vielfältige Weise immer neu gestaltet werden und eignet sich auch für moderne Interpretationen, daher hat sich der Kranz als eines der zeitlostesten Leitmotive in der Trauerfloristik etabliert. 
Daneben gibt es aber auch viele Möglichkeiten der Trauer und dem Mitgefühl mit ganz individuellen Motiven Ausdruck zu verleihen;  Herzen, Schmetterlinge, Anker, Sterne und nahezu alle nur denkbaren Formen können aufgegriffen werden und lassen sich floristisch umsetzten.  

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*